Die Gründer: Patrick Hagler, Stefan Neukam, Mika Hautz

Die Geschichte des Eishockeyclubs (EHC) Crazy Capricorns begann mit einer einfachen Idee, die bei einem geselligen Beisammensein entstand. Die Gründer des Vereins Stefan Neukam, Patrick Hagler und Mika Hautz hatten die Vision, eine Plattform für Eishockeyspieler in Tirol zu schaffen, um an Eishockeyturnieren teilnehmen zu können.

Alles begann, als die drei Freunde die Gelegenheit hatten, an einem Eishockeyturnier teilzunehmen. Die Vorfreude auf das Turnier war groß, aber sie wurden schnell mit einigen Hindernissen und Schwierigkeiten konfrontiert, die es zu bewältigen galt. Die Organisation der Teilnahme, die Koordination von Spielern und die Planung der Reise erwiesen sich als komplexer als erwartet.

Es war bei einem gemeinsamen Treffen und einem Bier in der Hand, dass sie die Idee hatten, einen eigenen Verein zu gründen, der diese Herausforderungen bewältigen und Eishockeyspielern eine reibungslose Teilnahme an Turnieren ermöglichen würde. Diese Idee entwickelte sich schnell zu einem Herzensprojekt, das von Leidenschaft und Enthusiasmus für den Eishockeysport getragen wurde.

Der EHC Crazy Capricorns wurde ins Leben gerufen, um eine engagierte Eishockeygemeinschaft in Tirol zu etablieren und die Begeisterung für den Sport zu fördern. Der Verein verfolgt das Ziel, nicht nur an bestehenden Turnieren teilzunehmen, sondern auch eigene Veranstaltungen zu organisieren.

Mit dem EHC Crazy Capricorns möchten Stefan, Patrick und Mika nicht nur die Leidenschaft für Eishockey teilen, sondern auch eine Plattform schaffen, auf der sich Spieler aller Altersgruppen und Leistungsklassen willkommen und unterstützt fühlen. Der Verein ist aus der einfachen Idee entstanden, die Freude am Eishockeysport mit anderen zu teilen und die Herausforderungen der Turnierteilnahmen gemeinsam anzugehen.

Das Herzensprojekt hat sich seither zu einem eingeschworenen Team entwickelt, das fest daran glaubt, dass der Eishockeysport Menschen zusammenbringt und Werte wie Fairness, Teamgeist und sportlichen Ehrgeiz fördert. Mit jeder Trainingseinheit, jedem Turnier und jedem Spiel wächst das Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Vereins, und die Gründer sind stolz darauf, dass aus einer Idee bei einem Bier ein Verein entstanden ist, der die Liebe zum Eishockeysport in Tirol weiterträgt.